Rennstrecke Circuit Park Zandvoort (NL)

Die äußerst anspruchsvolle Zandvoort Rennstrecke, mit ihren 4,3 Km Länge und 15 Kurven samt Steilkurven, wurde 2020 auf höchstem Niveau modifiziert, um den neuen Ansprüchen der Formel 1 gerecht zu werden. Der einzigartige Charakter blieb jedoch unverändert.

Mit offizieller Rückkehr der Formel 1 in 2021 kehrte auch die Geschichte auf die Rennstrecke zurück, aber mit modernem Touch. Hierfür wurde die Strecke sehr aufwendig und technisch anspruchsvoll umgebaut.

Seit Ende der 30’ger Jahre sind Zandvoort und der Rennsport miteinander verbunden. Legendäre Rennklassen sowie Fahrer, wie z.b. Lewis Hamilton, Max Verstappen, Alain Prost, Ayrton Senna u.v.m., sind auf diesem wunderschönen Rundkurs gefahren. Allein die Liste der F-1 Helden auf dieser Rennstrecke ist sehr lang. 1985 fuhr Niki Lauda hier auf dem Circuit Zandvoort sein legendärstes Rennen und auch seinen letzten Karriere-Sieg ein.

Inzwischen gibt es leider nur noch sehr wenig angebotene Termine für Zweiräder. Dies ist auch ein Grund, weshalb die Nachfrage bei den Motorradbegeisterten so hoch ist, nicht zuletzt wegen den anspruchsvollen, zügigen, wunderschönen Streckenverlauf mit neuen Steilkurven.

Ein Fahrspaß für Sport- und Hobbyfahrer, Rookies nur auf persönlicher Anfrage!

Zulässige Lautstärke: max. 93 dB(a) gleich wie TT Circuit Assen (101 dB(a) dynamisch gemessen)

Streckenlänge: 4,3 Km
Streckenbreite; bis 12 Meter
Anzahl Kurven: 15 (inkl. Steilkurven)

Streckenrekord: 1:11,09 durch Lewis Hamilton in 2021

www.circuitzandvoort.nl